A&E Selected – 1 Thema, 3 Nächte

Jeden Monat zeigen wir euch ein Wochenende lang handverlesenes Programm zu einem Thema. Vom 19. bis 21. Januar dreht sich bei A&E alles rund um "Serienkiller", unter anderem mit der deutschen TV-Premiere der Doku-Serie „Ted Bundy – Ein Wolf im Schafspelz“.

Ted Bundy – Ein Wolf im Schafspelz

Am Montag, 21. Januar, ab 20.15 Uhr – vier einstündige Episoden in deutscher Erstausstrahlung am Stück

In der Öffentlichkeit ein Gentleman, im Inneren ein Monster – Ted Bundy soll mehr als 100 Frauen verführt und umgebracht haben und gilt damit als einer der bekanntesten Serienmörder in der Geschichte der USA. Bundy führte ein Bilderbuchleben: vom unschuldigen Zeitungsausträger und bewunderten High School-Athleten bis zum angesehen Anwaltsanwärter und aufstrebenden Politiker. Niemand erkannte sein wahres Ich.

Die Doku-Reihe geht auf Bundys krankhafte Obsessionen ein und zeichnet seine psychologischen Tricks und mörderischen Pläne nach. Außerdem geht sie Frage auf den Grund, wie er zum Monster wurde und wie er es schaffte, eine Armada von Ermittlern im Dunkeln tappen zu lassen.

Zwei Mal gelang Ted Bundy die Flucht aus dem Hochsicherheitsgewahrsam. Er mordete wieder und trieb nach seiner erneuten Festnahme mit den Behörden weiter ein Katz-und-Maus-Spiel. In Haft heiratete er eine Verwaltungsangestellte und erlangte in der Öffentlichkeit trotz seiner Verbrechen eine Art Kultstatus.

Mehr Informationen finden Sie auf der Sendungsseite zu Ted Bundy - Ein Wolf im Schafspelz

The Eleven – True-Crime-Reihe

Samstag, 19. Januar, und Sonntag, 20. Januar, ab 20.15 Uhr – jeweils drei Folgen am Stück

In den 1970er-Jahren wurden elf Mädchen in Galveston County, Texas, brutal ermordet. Die Journalistin Lise Olsen und der ehemalige Detective Fred Paige entdecken ein schriftliches Geständnis von Edward Harold Bell, worin er die grausamen Taten bis ins kleinste Detail beschreibt und auch Namen der Opfer nennt. Werden Olsen und Paige dem wahren Mörder auf die Schliche kommen?

Mehr Informationen finden Sie auf der Sendungsseite zu The Eleven

Mördern auf der Spur – Doku-Reihe

Samstag, 19. Januar, ab 22. 50 Uhr in Doppelfolge

Viele Menschen halten die Tätigkeit einer Mordkommission für interessant, spannend und aufregend. Doch wie wird man Mord-Ermittler, was genau macht man in diesem Beruf, und wie verarbeitet man das Erlebte? In der Doku-Reihe lassen sich Kommissare und Kommissarinnen sowie Ermittler und Ermittlerinnen bei ihrer Arbeit und der Lösung spektakulärer Fälle über die Schulter schauen.

Mehr Informationen finden Sie auf der Sendungsseite zu Mördern auf der Spur

Jack the Ripper – Ein deutscher Serienkiller?

Sonntag, 20. Januar, um 22.45 Uhr

Einer der bekanntesten Mörder der Geschichte, „Jack the Ripper“, tötete 1888 in London fünf Prostituierte auf brutalste Art und Weise. Die Morde machten weltweit Schlagzeilen, doch die Identität des Killers ist noch immer nicht restlos aufgeklärt. Der pensionierte britische Kriminalkommissar Trevor Marriott hofft nun, den Fall mit einem internationalen Experten-team zu knacken.

Mehr Informationen finden Sie auf der Sendungsseite zu Jack the Ripper - Ein deutscher Serienkiller?