A&E Selected – 1 Thema, 3 Nächte

Jeden Monat zeigen wir euch ein Wochenende lang handverlesenes Programm zu einem Thema. Vom 16. Bis 18. Februar widmet sich A&E dem Organisierten Verbrechen mit mehreren Dokureihen und Dokumentationen.

Deep Undercover

Immer montags um 22.45 Uhr

Joseph Pistone ist eine Legende. Als FBI-Agent ermittelte er jahrelang mit dem Namen Donnie Brasco undercover im Mafia-Milieu. Sogar ein Film über seinen Einsatz, in dem er von Johnny Depp verkörpert wird, entstand. In der Reihe Deep Undercover gewährt Pistone nun detaillierte Einblicke in die Welt der Undercover-Profis.

Darin geht es u. a. um den Einsatz gegen den berüchtigten Gangsterboss James J. „Whitey“ Bulger aus Boston, dessen Geschichte unter dem Titel „Black Mass“ (ebenfalls mit Johnny Depp in der Hauptrolle) verfilmt wurde. In weiteren Folgen geraten Drogenkartelle oder Museumsdiebe ins Visier bestens getarnter Fahnder. Und immer gilt der Leitsatz: Wer auffliegt, schwebt in Lebensgefahr.

Mehr Informationen finden Sie auf der Sendungsseite zu Deep Undercover

Im Netz der Mafia – Die Geheimakten des FBI

Von Samstag,16. Februar, bis Montag, 18. Februar, täglich ab 21.50 Uhr 

In fünf einstündigen Folgen widmet sich A&E einigen, der berüchtigtsten Mafia-Bosse der Geschichte, darunter Vito Genovese und Tony Spilotro. Bisher unter Verschluss gehaltene FBI-Akten geben neue Details zum Leben der Mafiosi preis.

Pablo Escobar – Drogen, Macht und Terror

Samstag, 16. Februar, um 20.15 Uhr

Die zweistündige Dokumentation gewährt einen Einblick in die Jagd auf Pablo Escobar und porträtiert die US-amerikanischen Bundesagenten, die auf ihn angesetzt waren und diejenigen, die darüber berichtet haben.

John Gotti – Das Erbe eines Mafioso

Sonntag, 17. , und Montag, 18. Februar jeweils ab 20.15 Uhr 

In der vierteiligen Dokuserie berichten John Gotti Jr. und seine Geschwister zum ersten Mal von ihrem Leben als Kinder eines Verbrecherbosses. Exklusive Aufnahmen zeigen auch das letzte Treffen zwischen John Gotti Jr. und seinem Vater.