The First 48 - Staffel 2

Episodenguide

Die spannenden Fälle im Überblick

Folge 1
Tödliche Vorahnung

Nachdem eine junge Frau eine tödliche Vorahnung hatte, entdeckt das Team der Mordkommission von New Orleans, dass es vielleicht nicht die erste Bluttat ihres Mörders gewesen ist.

Folge 2
Bandenkrieg

Eine ältere Frau kommt am Rande eines Revierkampfes ums Leben. Die Mordkommission in Atlanta ermittelt unter Hochdruck, um weiteres Blutvergießen zu verhindern.

Folge 3
Blutiger Tresen

Ein Streit in einer Bar in Tulsa endet damit, dass 16 Mal auf einen jungen Aktivisten geschossen wird. Detective Ronnie Leatherman sucht nach Antworten in einer gespaltenen Gemeinde.

Folge 4
Mörderische Party

In Tulsa wird ein Mann von einem Auto überfahren und anschließend erschossen. Detective John Brown muss sich durch widersprüchliche Berichte kämpfen, um Freund und Feind zu unterscheiden. Im Bundesstaat Atlanta eröffnete ein Schütze außerhalb eines Nachtclubs das Feuer, wobei ein Mann starb und einer am seichten Faden ums Überleben kämpft. Ein Überwachungsvideo dient Detective Summer Benton als Schlüsselindiz für ihre Ermittlungen.

Folge 6
Beschützerinstinkt

Ein Vater wurde in Kansas City erschossen, als er seine Frau beschützen wollte. Die Detectives der Mordkommission hoffen, dass die Exfrau des Mordopfers weiß, wer seinen Tod wollte.

Folge 7
Gesucht

In Tulsa befindet sich eine junge Frau auf der Flucht, nachdem ihr Freund ermordet wurde. In Atlanta wird unterdessen ein Kriegsveteran erschossen, nachdem er einem obdachlosen Mann geholfen hatte.

Folge 8
Einsamer Tod

Ein junger Mann wird erschossen in einem Gebüsch gefunden. Detective Calvin Thomas' ist einem verdächtigen weißen Van auf der Spur.

Folge 9
Bei Tageslicht

In Tulsa wird ein Mann am helllichten Tage erschossen - hinter der Tat steckt mehr, als anfänglich vermutet. In New Orleans wird gleichzeitig ein Mann mit acht Schüssen in seinem Haus getötet, einem der Täter wird eine Textnachricht geschickt.

Folge 10
Unerwartet

Was als fröhlicher Ausflug ins Nachtleben mit einigen Freunden begann, endet für einen unschuldigen Mann tödlich. Als alle soliden Spuren in einer Sackgasse enden, entdecken die Detectives ein Motiv, mit dem sie nie gerechnet hätten.

Folge 11
Schweigekodex

Eine Kindergärtnerin im Ruhestand wird von einer verirrten Kugel getroffen und stirbt an den Verletzungen. Die Detectives in Atlanta brauchen dringend einen Augenzeugen, der das sonst so übliche Schweigen gegenüber der Polizei bricht.

Folge 12
Tödliche Töne

Bei einer Schießerei in einem Rap-Studio in Atlanta gibt es zwei Tote. Die Detectives der Mordkommission entdecken, dass das Motiv Rachsucht gewesen sein könnte.

Folge 14
Opfer in den eigenen Reihen

Die Detectives versuchen den Mord an einem Kollegen aufzuklären.

Folge 15
Gefährliche Nachbarschaft

In einem berüchtigten Viertel von Atlanta wird bei einer Schießerei auf einer Veranda eine Person getötet. Zwei weitere Männer müssen ins Krankenhaus gebracht werden.

Folge 16
Tödliche Straßenschlacht

In Tulsa wird ein junger Vater bei einem Straßenkampf getötet, in Atlanta wird ein Mann, der die Ehre seiner Mutter verteidigen wollte, erschossen.

Folge 17
Triviales Motiv

Ein Obdachloser wird auf der Straße erschossen. Das Motiv scheint den Ermittlern zufolge belanglos zu sein.

Folge 18
Nachbarschaftsfehde

In Atlanta wird ein junger Mann aus einer Entfernung von etwa 70 Metern erschossen. Detective Darrin Smith stößt bei seinen Ermittlungen auf eine immer weiter eskalierende Fehde, die die Nachbarschaft zu entzweien droht.