Sehen Sie auch:

Das Medium und der Cop

Episodenguide

Geheimnisvolle Phänomene entdecken 

Folge 1
Episode 41

In einer ehemaligen Nervenklinik, in der mit finsteren medizinischen Methoden gearbeitet wurde, fangen Ermittler Schreie ein, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen. Ein Geisterjägerteam dreht ein schockierendes Video von einer dunklen Macht, die "Der Kriecher" genannt wird. Eine Frau und ihre Freundin hören auf einem Tonband gespenstische Gesänge von amerikanischen Ureinwohnern. In einem Gebäude, das früher von einer satanistischen Sekte bewohnt wurde, erschrecken paranormale Ereignisse die Mitarbeiter der heute dort ansässigen Firma zu Tode.

Folge 2
Episode 42

Eine Bar in Texas, deren Besitzer sich das Leben genommen hat, wird von paranormalen Aktivitäten heimgesucht. Ein Medium versetzt sich in die Zeit zurück, in der die Geister, die ein Theater in Chicago heimsuchen, gelebt haben sollen. Eine Familie ist erschüttert, als der Geist eines älteren Mannes ihren Sohn verfolgt. Medien glauben, dass bis zu 500 Geister in einer ehemaligen Kneipe in Pennsylvania spuken, was sie zu einer Art übersinnlichem Portal macht.

Folge 3
Episode 43

Das Leben eines Paares gerät aus der Bahn, nachdem es eine seltsame Porzellanpuppe in einem toten, ausgebrannten Baum gefunden hat. Die Geister von früheren Gästen einer Kneipe suchen einen gespenstischen Gasthof heim. Eine Autowerkstatt in Illinois wird möglicherweise von den Geistern der Handlanger Al Capones besucht. Ein zu Scherzen aufgelegter Geisterjäger bringt einen Geist in einem Hotel in New Mexico dazu, seine Freunde im Nebenzimmer zu erschrecken.

Folge 4
Episode 44

Eine neue Polizeichefin vermutet, dass ihr Hauptquartier von Geistern heimgesucht wird. Unterdessen beschimpfen vermeintlich körperlose Stimmen die Besucher eines Hauses in Kentucky. Ein Restaurantbesitzer kämpft gegen den Geist eines früheren Angestellten, der seine Frau und sich selbst getötet hat. In einer Geisterstadt in Pennsylvania fangen Ermittler die Stimme eines Geistes ein, der versucht, mit den Lebenden Kontakt aufzunehmen.

Folge 5
Episode 45

Ermittler fangen die Stimmen und Schreie der Geister von Häftlingen im Ohio Mansfield Gefängnis ein. In einem Haus in Texas, in dem über 3.000 Bürgerkriegswitwen gestorben sind, spuken angeblich die Geister von gefallenen Soldaten. Eine Frau ist vermutlich vom Geist eines kleinen Mädchens besessen, das an Tuberkulose starb, und eine Kreatur, die man den "Kriecher" nennt, sucht eine alte Kirche in Oklahoma heim.

Folge 6
Episode 46

Vier Menschen, die in einem Zimmer übernachtet haben, in dem eine schattenhafte Figur sie aus einer Ecke beobachtet hat, sind meist auf gewaltsame Weise ums Leben gekommen. Auf einer Farm in Gettysburg, Pennsylvania, ist Nebel zu sehen, dessen Form einem Bürgerkriegssoldat auf einem Pferd gleicht. Ein Gefängnis aus dem 19. Jahrhundert wird wohl von einer geisterhaften Frau heimgesucht, die eine Krone und ein Baby trägt. Gespensterhafte Stimmen locken Ermittler in den Keller eines Gebäudes und ein wütender Geist attackiert auf einer Plantage angeblich einen Jungen.

Folge 7
Episode 47

Ein Junge wird von einem Wesen, gegen das er nicht ankämpfen kann, vermeintlich festgehalten und gekratzt. Die Arbeiter in einem Restaurant entdecken morgens, dass schon Kaffee auf sie wartet. Unterdessen führt ein Mann einen andauernden Kampf gegen einen Geist. Geister rufen angeblich den Namen eines Ermittlers und eine Frau macht Fotos von Kugeln, die ihren Sohn umgeben.

Folge 8
Episode 48

Nachdem ein Hausbesitzer Pfeilspitzen in seinem Garten entdeckt hat, gerät sein Leben außer Kontrolle und das Leben seiner Kinder wird bedroht. Ein Mann fängt einen Rollstuhl, der sich von selbst zu bewegen scheint, auf Video ein und glaubt, dass dies das Werk des Geistes eines kleinen Jungen ist. Verblüffende Fotos enthüllen die spirituellen Bewohner eines Hauses in Indiana und eine mysteriöse schwarze Masse versetzt eine Wohnwagensiedlung in Angst und Schrecken.

Folge 9
Episode 49

Die Ermittler Patti und Melody finden in der letzten noch aktiven Postkutschenhaltestelle des Westens verblüffende Beweise für spirituelle Aktivitäten. Jessica und Edward sollen auf einige altkluge Poltergeister getroffen sein und ein erstaunliches Video gedreht haben. Weißer Nebel, der Formen annimmt und wie ein Mensch geht, sucht angeblich ein Bürgerkriegsmuseum heim. Die Teilnehmer einer Séance auf einem Friedhof sind schockiert, als einige schlecht gelaunte Geister dort auftauchen.

Folge 10
Episode 50

Das Traumhaus eines Ehepaares wird zum Albtraum, als der Mann meint, von einem Dämon gekratzt worden zu sein. Ein Geist namens Charlie sucht angeblich den Keller einer Station der Underground Railroad, eines Sklavenbefreiungsnetzwerks, heim. Ein dreijähriger Junge hingegen sieht als Einziger die Erscheinung eines Kindes in einem Hotel in Pennsylvania. Ein Skeptiker verliert seine Zweifel, als er das Bild einer Frau mit einer Laterne einfängt. Unterdessen wartet eine Frau immer noch darauf, dass ihr Ehemann aus dem Bürgerkrieg zurückkehrt und spukt in der Nähe des Schlachtfelds am Antietam.

Folge 11
Episode 51

Eine Frau, die nicht an Geister glaubt, ändert ihre Meinung, als sie einem jungen Mädchen in einer Nervenheilanstalt, in der es spukt, begegnet. Zwei High-School-Schüler suchen den Nervenkitzel und machen Bekanntschaft mit einigen dämonischen Tonbandstimmen. Die Geister toter amerikanischer Seemänner geraten in Aufruhr, als eine Frau ihr altes Schiff untersucht. Ein Mädchen fürchtet sich, als sie die Präsenz eines gruseligen Mannes in ihrem neuen Haus spürt.

Folge 12
Episode 52

Ermittler treffen auf den Geist eines verängstigten kleinen Mädchens, das sie um Hilfe bittet und sind gezwungen, etwas zu tun, was sie noch nie getan haben - sie helfen einer Seele auf die andere Seite. Die Kellner in einem Spuklokal glauben paranormale Gäste zu bedienen, unter anderem ein Flapper-Girl aus den 1920er Jahren namens Patty. Ein Paar befürchtet, ein Portal in seinem Haus geöffnet und dadurch gefährliche Geister freigelassen zu haben. Das Leben einer Frau gerät aus den Fugen, nachdem auf ihrem Grundstück die Leiche eines berüchtigten Sexualstraftäters gefunden wurde.

Folge 53
Episode 53

Während Terri und Jon auf dem Gelände einer früheren Irrenanstalt mit Geistern in Verbindung treten wollen, untersuchen die Geister-Ermittlerin Lisa übersinnliche Phänomene bei ihren Nachbarn. Jeanne hat inzwischen ein Haus mit tragischer Geschichte gekauft, in dem es spukt. Der Geist einer ermordeten Prostituierten spukt unterdessen in einem Clubhaus, und die Angestellten einer Firma, in deren Gebäude früher ein Bordell untergebracht war und ein Satanskult praktiziert wurde, erleben übersinnliche Phänomene.

Folge 54
Episode 54

Die Geisterjäger Jeff und Steve, die normalerweise als Polizisten arbeiten, haben in Kentucky unglaubliche Videos von Geistererscheinungen aufgezeichnet. Craig und Nicky besuchen ein stillgelegtes Gefängnis in Australien, wo sie seltsame Geräusche hören und mit dem Geist einer Gefangenen Kontakt aufnehmen. In einem Fort in Philadelphia spürt Denise die Geister einiger Soldaten und hört die Stimme eines kleinen Mädchens. Angelique und Erin fühlen sich in einem Restaurant in Kansas von Geistern umringt. In Wisconsin haben Judy und Justin eine alte Schule gekauft, die von Geistern bevölkert ist.

Folge 55
Episode 55

Nach dem Tod der jungen Amanda wollten ihre Angehörigen Kontakt mit ihr aufnehmen und erhalten verschiedene Botschaften. Die Managerin eines Lokals in Los Angeles, das es bereits seit 1929 gibt, hat unterdessen mit ihren Angestellten Beweise für paranormale Aktivitäten gesammelt. Auch Ashley und Shaun haben derweil die übersinnlichen Phänomene in ihrem Zuhause aufgezeichnet. Ein 1702 hingerichteter Mann soll einen Fluch ausgesprochen haben, der bis heute nachwirkt. Die Geschwister Ian und Charlee untersuchen inzwischen Gerüchte über ein Hotel, in dem es spuken soll.

Folge 56
Episode 56

Christy und Kathryn finden Beweise für eine Legende, die besagt, dass ein Haus in Oklahoma einst eine Kirche gewesen sein soll und der Prediger dort seinen Sohn getötet und sich danach erhängt hat. Lorie hört in ihrem Haus immer wieder laute Geräusche und sieht Schatten. Mit einer Kamera hat sie Einiges aufgezeichnet. In einem alten Hotel in Florida spuken unterdessen ehemalige Gäste umher. In einer Kirche in Kanada ist eine der Ermittlerinnen so erschüttert, dass sie das Team verlässt. Justin und Bonnie untersuchen ein Haus in Gettysburg, das im Bürgerkrieg als Krankenhaus genutzt wurde.

Folge 57
Episode 57

Kaitlin und Jenna haben im berüchtigten Lemp Mansion in Missouri die Nacht verbracht und dort seltsame Geräusche gehört und Lichtanomalien beobachtet. Lawrence und Janine besuchen ein bekanntes Spukhaus in Australien, wo sie erschreckende Erfahrungen machen. In einer Schule in West Virginia soll es spuken. Jonathan und Jeremy erleben verschiedene Arten paranormaler Aktivitäten. Stacy arbeitet in einem früheren Krankenhaus. Sie hört dort Stimmen und sieht schattenhafte Figuren. Amy und ihre Familie werden in ihrem Haus von einem Geist belästigt und körperlich angegriffen.

Folge 58
Episode 58

Pamela und Ashley verbrachten die Nacht in einem verlassenen Gefängnis und glauben, auf den Geist einer Mörderin gestoßen zu sein. Steffani und ihr Sohn Codey untersuchten einen Donut-Laden, wo sie unter anderem auf den Geist eines Kindes trafen. Paul und Joanne konnten im Haus eines Polizisten wie von Geisterhand bewegte Objekte beobachten. Seit Mary Anns Mann verstorben ist, haben sie viele seltsame Ereignisse davon überzeugt, dass er noch anwesend ist. Als Terri und ihr Mann ein 200 Jahre altes Gasthaus kauften, ahnten sie nicht, was sie erwartet.

Folge 59
Episode 59

Albert besitzt ein Haus, das vom Geist eines früheren Mieters heimgesucht wird. Ein Mädchen ertrank beinahe in der Badewanne, und Arbeiter, die eine Renovierung durchführen sollten, verließen die Baustelle wegen paranormaler Vorkommnisse. In Irland untersucht ein Team inzwischen, ob der Geist eines kleinen Mädchens, das in einem Schloss verunglückt ist, noch dort zu finden ist. Cindy beginnt im Haus ihrer Schwiegereltern, an Geister zu glauben. Margaret besucht mit einem Team das Haus von Dr. Mudd, der als Mitverschwörer im Attentat auf Präsident Lincoln angeklagt wurde.

Folge 60
Episode 60

Leanna und ihr Geisterjägerteam suchen im Keller eines Gefängnisses nach einem dunklen Wesen, obwohl sie gewarnt wurden, nicht dorthin zu gehen. Eine alte Mühle, die heute als Museum dient, scheint von paranormalen Aktivitäten heimgesucht zu werden. James und seine Frau Debbie besuchen einen alten Friedhof, wo sie eine unheimliche Beobachtung machen. Nadine untersucht ein Haus, in dem der verstorbene Ehemann der Bewohnerin noch präsent zu sein scheint.

Folge 61
Episode 61

Tracy und ihre Familie versuchen, Kontakt zu ihrer toten Großmutter aufzunehmen, und machen dabei seltsame Beobachtungen. Im historischen Theater von Savannah, Georgia, zeichnet Ryan Dinge auf, die seiner Ansicht nach wissenschaftlich nicht zu erklären sind. Debbie und Gina untersuchen paranormale Aktivitäten auf einem Bürgerkriegsschlachtfeld in Kentucky. Drew und Fiona inspizieren ein Haus in England, in dem es spuken soll. Barbara glaubt, dass es in ihrem Antiquitätengeschäft spukt, und zieht den örtlichen Historiker Adrian hinzu, um der Sache auf den Grund zu gehen.

Folge 62
Episode 62

Seit Jennifer und ihr Mann in ihr Haus eingezogen sind, hatten sie viele paranormale Erlebnisse. Brandon und Brian werden von den Kuratoren eines Gerichtsgebäudes, das heute als Museum genutzt wird, gebeten, nach Geistern zu suchen. Die Schwestern Katrina und Natalie besuchen eine historische Burg in Schottland und haben dort unheimliche Begegnungen. Jill und Steve untersuchen einen Pub, in dem eine Frau spuken soll, die dort aus einem Fenster geworfen wurde. Daphne hat ein Haus gekauft, das sie in eine kleine Pension verwandeln wollte, doch das Haus ist von mehreren Geistern besessen.

Folge 63
Episode 63

Ed und Zack arbeiten in einer der größten Spukattraktionen des Landes, einem vierstöckigen Spukhaus in Michigan. Sie sind nicht leicht zu erschrecken, aber die Aufnahmen von Stimmen und ein Video schockieren die beiden. Jackie und Scott haben eine Nacht in einem Haus in Washington verbracht und dabei Unheimliches beobachtet. Christina arbeitet in einer Gaststätte, in der es spuken soll. Dort wurden Schatten, Stimmen und ein Handy aufgenommen, das sich selbst auflädt. Dorothy hat in ihrem Haus schon immer seltsame Dinge erlebt, doch seit ihr Mann tot ist, eskaliert die Situation.

Folge 64
Episode 64

Die "Hellfire Caves" in England haben eine dunkle Vergangenheit. Barri und Ian entdecken, dass dort nach wie vor Geister umherstreifen. Austin wird in seinem Haus vom Geist eines Jungen heimgesucht. Zusammen mit seinem Kumpel Van hat er versucht, die Begegnungen aufzuzeichnen. Die Mineral Springs Mall in Alton, Illinois, wird immer wieder vom Geist eines Mädchens besucht. Steve und Knate untersuchen das Seacoast Theater in Portsmouth und machen Aufnahmen von einem Nebel und Stimmen. Dennie und Wendy sollen eine Farm untersuchen, nachdem der Besitzer dort unheimliche Beobachtungen gemacht hat.