Charaktere

Lernen Sie die Wahlbergs kennen!

Donnie Wahlberg

Donnie Wahlberg  ist das achte von neun Kindern. Bekannt wurde er als Mitglied der ehemaligen Teenieband „New Kids on the Block“, die Ende der 1980er und Anfang der 1990er Jahre weltweit als Pop-Phänomen gefeiert wurde. Auf Donnies Initiative kehrte seine Band 2009 in das Musikgeschäft zurück, produzierte ein neues Album und ging auf Welttournee. Im Sommer 2011 ging er auf die NKOTBSB-Tour, eine Kooperation mit den „Backstreet Boys“ und eines der erfolgreichsten Konzerte in der Band-Geschichte. 

Der Durchbruch als Schauspieler gelang Donnie in der Rolle, die eigentlich für einen 13-jährigen Jungen geschrieben wurde, des seelisch kranken Patienten Vincent Gray in dem Psycho-Thriller „The Sixth Sense“. Als Co-Star war er neben Mel Gibson in "Ransom" von Ron Howard zu sehen und spielte in dem Independent-Film "Southie“ mit. Derzeit ist er in der erfolgreichen CBS-Show „Blue Bloods“ zu sehen.

Donnie produziert außerdem die von den Kritikern gefeierte, unstrukturierte TNT-Serie "Boston's Finest" – ein Doku-Drama über das persönliche und berufliche Leben der Angestellten des Boston Police Departements.